Robby Ballhause, Folk, Country Rock & Pop

29 Dez 2016 - 19:00

Quern / Steinbergkirche

Unsere Konzerte zwischen Weihnachten und Silvester haben ja schon Tradition. Diese möchten wir in diesem Jahr mit unserem Gast Robby Ballhouse, der uns mit seinem Programm „Well wasted Time“ erfreuen wird, fortführen. Das erste was uns beim Kontakt mit Robby aufgefallen ist, war die sehr angenehme markante Sprechstimme. In jungen Jahren war das große Ziel von Robby Weltstar zu werden, dieses hat -zum Glück für uns- bisher noch nicht geklappt…..aber das kann ja auch noch werden..

RobbyBallhause_1_300dpi

Robby Ballhause, Sänger, Gitarrist und der wohl amerikanischste unter den hiesigen Songwritern, ist in den unterschiedlichsten Stilrichtungen zu Hause.
Der musikalische Schwerpunkt des Hannoveraners vereinigt Elemente aus Folk, Bluegrass, Country, Rock und Pop.
Die Melange daraus, „Greengrass-Music”, sind melodische, mühelos-handgemachte Songs mit erfrischend unsentimentalen Texten,
unter denen die grobschlächtig gespielten Liebeslieder und lieblich erzählten Grobschlächtigkeiten ein prägnantes Markenzeichen des virtuosen Gitarrenbarden darstellen.

Robby Ballhause sammelte jahrelang Erfahrungen als Straßenmusiker. In den 90er Jahren spielte er mit großer Band, bevor er rund 13 Jahre lang eine Reihe von nationalen und internationalen Künstlern als Produzent und Toningenieur betreute. In den vergangenen Jahren ist Robby Ballhause wieder mit großem Erfolg auf die Bühnen der Clubs und Konzertsäle zurückgekehrt.

Hier einige Kostproben seiner Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=xt-N1Gh7IjE&index=2&list=PL8TkAigFw2d8wz4G6DknMKncG7f2fS_DB

https://www.youtube.com/watch?v=9JAAbplv1cQ

https://www.youtube.com/watch?v=4u7UqvaVwOU&list=PL8TkAigFw2d8wz4G6DknMKncG7f2fS_DB (ganz frisch)

 

Einlass ab 19:00 Uhr

Beginn der Veranstaltung 20:00 Uhr

Eintritt: 10 € VK / AK 12 €

Reservierungen unter: Telefon: 04632-8764781 oder info@alles-torte.de