Winterkonzerte 2017/2018 Mark Geary & Grainne Hunt (Irland) Folk/Songwriter

29 Nov 2017 - 20:00

Quern / Steinbergkirche

Es freut uns Freunde von einem unserer Lieblingskünstler -Dan Wilde- begrüßen zu können:

 

Der irische Singer/Songwriter Mark Geary kaufte sich 1992 ein One-Way-Ticket, wanderte von Dublin nach New York City aus, und fand sich unversehens inmitten der vibrierenden Musikszene des East Village. Diese Atmosphäre war genau das, was er für einen Schnellstart als Musiker brauchte… Dort spielte er in berühmten Locations wie der „Sin-é Bar“ neben seinem Freund Jeff Buckley und anderen Künstlern. Er arbeitete als Barmann und ließ kein New Yorker Open-Mic-Event aus. Stilistisch beeinflusst von The Beatles über Nick Drake und Radiohead bis Van Morrison machte sich Mark einen Namen und stand schon bald mit Künstlern wie Joe Strummer, Elvis Costello oder auch Coldplay auf den Plakaten und Bühnen. Einige seiner Songs wurden in Filmen verwendet wie zum Beispiel „Loggerheads“ (2005), „Steel City“ (2006) oder „Sons Of Perdition“ (2010), der beim berühmten TriBeCa Film Festival gezeigt wurde.

Wer den in Dublin geborenen Singer/Songwriter Mark Geary live erlebt, wird von seiner energievollen, aber unaufdringlichen Performance und seiner Authentizität sofort in den Bann gezogen: Auf der Bühne besticht er mit einem einnehmenden Mix aus spontanem Witz, charismatischem Geschichtenerzählen, sorgfältig ausgearbeiteten, eingängigen Songs und Lyrics mit Tiefgang. Sein natürlicher Humor und sein feines Gespür für den Moment verleihen seinen Konzerten eine Einzigartigkeit, die einem mit dem Gefühl zurücklässt, dass man gerade etwas sehr Besonderes erlebt hat. Durch die zweite Stimme von Grainne Hunt gewinnt die Musik noch an Wärme und Eindringklichkeit.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Tv64jvZ0SV8

https://www.youtube.com/watch?v=fcMQ3J7vAtI

und Grainne Hunt

https://www.youtube.com/watch?v=eRlw3xiwlgs

Vorverkauf: 10,-€ / Abendkasse: 13€

Einlass ab 19:00 Uhr

Beginn der Veranstaltung 20:00 Uhr

Reservierungen unter: Telefon: 04632-8764781 oder info@alles-torte.de