Winterkonzerte 2018/2019 – Sofia Talvik (Schweden) Folk with Swedish Roots

17 Jan 2019 - 19:59

Quern / Steinbergkirche

Zum ersten Konzert bei uns im neuen Jahr begrüßen wir erstmalig Sofia Talvik aus Schweden bei uns!

Sofia Talvik ist eine etablierte Künstlerin aus Schweden mit einem breiten Publikum aus der ganzen Welt und hat auf mehreren Festivals in den USA, darunter The Lollapalooza und SXSW, gespielt. Sie spielt eine einzigartige Mischung aus Folk-Pop. Dieses amerikanische Genre wird, gefiltert durch ihre schwedische Wurzeln, zu etwas völlig Einzigartigem, einer Mischung, die die Aufmerksamkeit von Rezensenten, Blogs und Musikliebhabern auf sich zieht.

 

Sofia Talvik zählt zu den Singer/Songwritern, die alles was sie anfassen zu Gold veredlen, ihre Bühnenpräsenz ganz besonderes. Starke amerikanische Einflüsse, verstärkt von monatelangen erfolgreichen US-Tournee, geben ihrem nordischen Folk etwas ganz Eigenes und Neues.

Wenn sie manchem zunächst wie ein feengleichs Blumenkind erscheinen mag, so erzählen ihre Lieder nicht nur von Träumen und Magie und ihre Stimme zieht zugleich zart und filigran wie auch voller Kraft das Publikum in ihren Bann. Sie entführt ihr Publikum mit jedem Lied neu in eine tief reichende Gedankenwelt und besingt Geschichten, die trotz ihrer eigenen Sprache erstaunlich lebensnah sind. Viele tolle Momente teilt sie mit ihrem Publikum in sonnigen, Freude ausstrahlenden Songs. Aber auch den etwas dunkleren Erfahrungen widmet sie Songmomente.

„Wer sie bei ihrem nachdenklichen, mitfühlenden und bewegenden Konzert gehört hat, kann ihren Beteuerungen: „Ich bin niemand Besonderes, ich tue nichts Besonderes“ wirklich keinen Glauben schenken.“ – Nürnberger Presse

Mit „Big Sky Country“ hat die Schwedin jetzt bereits ihre sechste CD veröffentlich, Ihr neues Album ist in den USA auf Folk Radio Charts zu sehen.

Big Sky Country: https://www.youtube.com/watch?v=QWh7jMbTItg

Lullaby: https://www.youtube.com/watch?v=jD4WqJqaqjw

Give Me A Home (akustisch): https://www.youtube.com/watch?v=NYmIFJQtvjI

Sofia Talvik’s Musik und Alben finden Sie hier:

http://music.sofiatalvik.com/

 

Sofia Talvik Social Media:

https://facebook.com/sofiatalvikmusic

http://youtube.com/makakimusic

http://twitter.com/sofiatalvik

http://sofiatalvik.com

Eintritt: VK: 10,-€ / AK 13,-€

Kartenreservierungen unter 04632-8764782 oder 0172 / 440 3264 oder unter info@alles-torte.de

Einlass ab 19:00 Uhr / Beginn der Veranstaltung 20:00 Uhr