Winterkonzerte 2016 / 2017

Winterkonzerte im Café Kommodig

Im vierten Jahr veranstalten wir jetzt die Winterkonzerte- 2016/2017 zum zweiten Mal im Café Kommodig.

Wir möchten mit diesen Veranstaltungen beweisen, dass auch es auch außerhalb der touristischen Hochsaison möglich ist, kulturelle Veranstaltungen auf einem hohen künstlerischen Niveau in unserer Region anzubieten.

Sie haben bei uns die Möglichkeit  junge und hochtalentierte internationale Künstler, die bereits in Ihren Heimatländern sehr bekannt sind, -oftmals- bei Ihren ersten Konzerten in Deutschland, zu erleben. Alle Künstler haben eine längere Bühnenerfahrung und bereits Tonträger veröffentlicht.

Den einen oder anderen dieser Künstler werden wir bestimmt noch auf den großen Bühnen dieser Welt erleben.

In den letzten Jahren wurde dieses Angebot sehr gut angenommen.

Geplant sind in dieser „Saison“ 6 Konzerte, die Termine werden in den nächsten Wochen ergänzt.

Bereits geplante und terminierte Veranstaltungen:

Mittwoch, 2.11.2016      Tobias ben Jacob (UK)

Freitag, 4.11.2016         The Blackheart Orchestra (UK)

Samstag, 7.1.2017        Jake Morrell Trio (UK)

Samstag, 18.2.2016      Charlotte Carpenter (UK)

Samstag, 4.3.2017        Daniel Kemish (UK/Portugal)

Donnerstag, 16.3.2017  Paul Eastham (UK)

Außerhalb der Winterkonzerte haben wir mit „unserer“ Tüdelband (24.11) und beim traditionellen „Zwischen Weihnachten und Silvester Konzert“ Robby Ballhause (29.12.) weitere Künstler zu Gast.

Auch die Planungen für die Eventsaison 2017 sind langsam angelaufen und wir haben wieder einiges vor…..

Wegen zahlreicher Nachfragen ist auch Anfang Dezember wieder eine Konzert-Party mit unserer Hausband Soulfood geplant..

Vielen Dank, speziell an Dagmar und die Firma Voss http://www.vosssylt.de/winterkonzerte/ aus Sylt, die manche „unserer“ großartigen Künstler überhaupt erst nach Deutschland holen.

Das Unternehmen Voss auf der Insel Sylt ist ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, welches  Bürobedarf, Schreibwaren, Büromöbel, Büro- und EDV-Technik mit Service, Zeitungen, Zeitschriften und Bücher, Tabakwaren und Gastronomiebedarf im Groß- und Einzelhandel vertreibt.

Mit viel Liebe und Enthusiasmus wurden von Herrn Voss und seinem Team die Winterkonzerte in Husum und auf Sylt ins Leben gerufen. Weil wir mit Dagmar, die im Team von Herrn Voss arbeitet, schon 2013 einige schöne Konzerte veranstaltet haben und die Künstler oftmals dankbar über Anschlusskonzerte sind, hat sich eine tolle Zusammenarbeit ergeben. Wir profitieren dabei von der tollen Auswahl an internationalen Künstlern, die wir für ein Einzelkonzert sonst schwierig nach Deutschland holen könnten. Viele persönliche Kontakte zu Musikern haben sich für uns auch durch diese Zusammenarbeit ergeben. Wie liebevoll die Konzerte von der Firma Voss veranstaltetet werden, habe ich mir persönlich in Husum einmal anschauen dürfen. Ich finde es ganz großartig, dass es in unserer Zeit noch solche Unternehmen gibt!