Stables (UK) Folk – European Tour

27 Sep 2018 - 17:00

Quern / Steinbergkirche

Von Matthew Lowe (Keston Cobblers Club) und Daniel Trenholme kommt das neue Alt-Folk-Duo Stables. Stables wurde im Januar 2016 während Late-Night-Drinks zwischen Matthew und Daniel in London gegründet. Matthew arbeitete zu dieser Zeit an einer neuen Projektidee und nachdem er ihre erste Single „Steam“ gespielt hatte, wurde das Duo um fünf Uhr morgens geboren und vier Monate später an die Öffentlichkeit gebracht. „Beyond Brushes“ (ihr Debütalbum) wurde nur neun Monate später, im August 2016, veröffentlicht und wurde von BBC-Mitgliedern wie Steve Lamacq, Tom Robinson und BBC6 Recommends unterstützt und etablierte sie bald auf der Rennstrecke. mit einer wachsenden Fangemeinde. Nur einen Monat nach der Veröffentlichung starteten Matthew und Daniel ihre erste britische Headlinertour, gefolgt von einer kleinen französischen Schlagzeile. Ställe legen beim Live-Spielen Wert auf „Energie“; Instrumente wechseln und den Sound einer kompletten Band mit großen Harmonien und abwechslungsreichen Stilen erzeugen. Matthäus sagt; „Ich wollte immer einen einfachen Sound kreieren, der bei Bedarf von einem kleinen Folk Club bis zu einer großen Festivalbühne weitergeführt werden kann.“ Stables sind weiter gegangen, um Großbritannien weiter zu bereisen. Auf großen Festivals wie dem Glastonbury Festival und einigen europäischen Headlinertouren. Stables ‚zweites Album, „Reverie“, wurde Ende Februar 2018 veröffentlicht werden und wird dazu genutzt, ihr Debüt zu übertreffen. „Wir sind unglaublich stolz auf diese Platte und können es kaum erwarten, dass die Leute es hören.“ Matthew nennt es ein „fast Break-up-Album“, das er geschrieben hat, während er sich in einer Zeit der Beziehungsunruhe befand, die sich während des Prozesses auflöste. „Dies ist das Album, das wir immer veröffentlichen wollten, als wir uns Stalls zum ersten Mal vorgestellt haben. Wir lieben unser Debüt, aber das fühlt sich an wie der Sound, den wir immer produzieren wollten „.

https://www.youtube.com/watch?v=qwVeeaop4-g

https://www.youtube.com/watch?v=IOsXxoAFrkM

 

Eintritt: 10,-€ (VK) und 13,-€ (AK)

Einlass ab 19:00 Uhr Beginn  20:00 Uhr

Karten unter info@alles-torte.de