Team

Das Café Kommodig lebt von seinem Team. Bei uns geht es sehr familiär zu- jeder bringt sich nach Kräften und den individuellen Fähigkeiten ein. Es ist schön zu sehen, wie sich alle Mitarbeiter mit unserem Projekt identifizieren. Bei allem Stress wird bei uns auch viel gelacht.

Viele im Team kennen wir seit Jahren.

Es gibt noch viele Menschen mehr, die uns bei diesem Projekt unterstützen und ohne die unser Konzept nicht so gut funktionieren würde.

Vielen Dank an: Hella , Harry, Arne………. und alle anderen nicht genannten guten Geister…

Da sich auch bei uns Änderungen im Team ergeben haben, werden wir diese Seite immer mal wieder aktualisieren und auch neue Bilder einfügen.

Die „kommodige“ Küche

Peter (Küchenmeister)

Zu besonderen Anlässen und wenn es bei uns personell eng wird, unterstützt uns Peter. Sehr bekannt in der Region, bereichert er mit seinem Fachwissen, seiner Erfahrung und seiner freundlichen Art unser Team. Wir freuen uns sehr das Peter „un siine Fru“ Lena unser Team verstärken.

Peter II (Koch)

BILD folgt

Regelmäßig verstärkt auch zuverlässig Peter- als erfahrener Koch vom alten Schlag- unsere Team. Peter war damals auch der Ausbilder von unserem ehemaligen Küchenchef Maddin. Auch wenn die Knochen nicht mehr so biegsam wie in jungen Jahren sind, wirkt eine „kommodige“ Schicht auf Peter wie ein Jungbrunnen, finden wir…

Zu unserem Küchenteam gehören auch noch weitere fleißige Menschen, die im Hintergrund werkeln und unsere Köche nach Kräften unterstützen.

Oma Kommodig`s  Service

Karin (Restaurantfachfrau)

DSC_0346

Unsere Fachkraft im Service, kennen wir schon lange vor unserer „kommodigen“ Zeit.  Sie meistert wirklich alles, und behält im größten Stress den Überblick. Umso mehr bei uns los ist, desto mehr dreht Karin auf.. Sie hat sich bei vielen unserer Gästen durch Ihre liebenswerte und persönliche Art als „Lieblingsbedienung“ einen Namen gemacht hat.

Ihre vielfältigen Fähigkeiten und Talente lebt Karin mittlerweile auch in unser „kleinen Tortenbäckerei“ federführend kreativ aus. Auch den Frühstücksdienst regelt sie oft nebenbei.

Ganz im Ernst…ohne Karin geht es nicht..

Lena (Restaurantfachfrau)

Lena hat mit Peter zusammen lange Zeit einen eigenen Betrieb erfolgreich geleitet. Genau wie Peter spricht sie fließend „Platt“ (und Dänisch) und kennt Land und Leute. Von ihrem Wissen und der Erfahrung können wir alle profitieren und viele Gäste freuen sich Lena bei uns zu begegnen.

Mimi

Mimi hat schon- im Rahmen eines Praktikums- Erfahrungen in unserem Team gesammelt. Da Mimi sich in dieser Zeit sehr fleißig und freundlich im Team (und mit den Gästen) präsentiert hat, ist sie uns schnell ganz tief ans Herz gewachsen. Wir waren schon ein wenig stolz unseren ersten eigenen Azubi im Hause zu haben. Mimi spricht drei Fremdsprachen: Englisch, Dänisch und nach kürzester Zeit auch fließend „Kommodisch“.

Von lieben Stammgästen wurde sogar der Hund  Mimi getauft- wenn das keine Auszeichnung ist.

Mittlerweile hat Mimi schon ausgelernt und  Restaurantfachfrau. Sie ist schon ganz schön flügge geworden…die Zeit vergeht so schnell.. 

Finja (Service und Verwaltung)

Nach kurzer Auszeit ist unser Sonnenschein jetzt wieder bei uns- wir freuen uns!!

DSC_0287

Unser  Sonnenschein im Team. Immer gut gelaunt reagiert sie auf jeden Wunsch mit dem schönsten Lächeln und hat sich in kürzester Zeit einen festen Platz bei uns erobert.

Christiane (Service)

DSC_0310

War schon bei Herrn Schütt regelmäßig im Einsatz. Christiane kommt aus dem Ort, kennt viele Gäste und die Gewohnheiten. Christiane ist sehr positiv, fleißig und freundlich. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns geblieben ist. Uns kommt es so vor, als wäre Sie schon immer bei uns.

Leitung / Verwaltung

Bianka (verstorben 29.5.22) + Michael