Team

Das Café Kommodig lebt von seinem Team. Bei uns geht es sehr familiär zu- jeder bringt sich nach Kräften und den individuellen Fähigkeiten ein. Es ist schön zu sehen, wie sich alle Mitarbeiter mit unserem Projekt identifizieren.

Viele im Team kennen wir, durch die Zusammenarbeit im vorherigen Betrieb oder privat, seit Jahren.

Es gibt noch viele Menschen mehr, die uns bei diesem Projekt unterstützen und ohne die unser Konzept nicht so gut funktionieren würde.

Vielen Dank an: Hella (unsere gute Seele), Harry (Bob der Baumeister)………. und alle anderen nicht genannten guten Geister…

Da sich auch bei uns Änderungen im Team ergeben haben, werden wir diese Seite in den nächsten Wochen aktualisieren und auch neue Bilder einfügen.

Die „kommodige“ Küche

Martin Schmidt (Chefkoch)

„Unser Martin“ (Der mit dem Fisch tanzt) behält auch in stressigen Situationen immer den Überblick und seine norddeutsche Ruhe.

Benni (Beikoch)

DSC_0192

 Ohne große Worte zu verlieren, packt er da an wo Hilfe gebraucht wird. Er sieht die Arbeit, und erledigt diese immer schnell und gut. Benny ist im Team durch seine ruhige und freundliche Art sehr beliebt.

Peter (Küchenmeister)

Zu besonderen Anlässen und wenn es bei uns personell eng wird, unterstützt uns Peter. Sehr bekannt in der Region, bereichert er mit seinem Fachwissen, seiner Erfahrung und seiner freundlichen Art unser Team. Wir freuen uns sehr das Peter „un siine Fru“ Lena unser Team verstärken.

 

Oma Kommodig`s  Service

Karin (Restaurantfachfrau)

DSC_0346

Unsere Fachkraft im Service, kennen wir schon lange vor unserer „kommodigen“ Zeit.  Sie meistert wirklich alles, und behält im größten Stress den Überblick. Umso mehr bei uns los ist, desto mehr dreht Karin auf.. Sie hat sich bei vielen unserer Gästen durch Ihre liebenswerte und persönliche Art als „Lieblingsbedienung“ einen Namen gemacht hat.

Silvi (Service)

Wir sind froh mit Silvi jemanden für unser Team gewonnen zu haben, die sich mit ihrer Erfahrung in der Gastronomie sehr schnell bei uns einarbeiten konnte. Abgesehen davon das Silvi auch privat eine gute und liebe Freundin ist, unterstützt sie das Team wo sie nur kann.

Lena (Service)

Lena hat mit Peter zusammen lange Zeit einen eigenen Betrieb erfolgreich geleitet. Genau wie Peter spricht sie fließend „Platt“ und kennt Land und Leute. Von ihrem Wissen und der Erfahrung können wir alle profitieren und viele Gäste freuen sich Lena bei uns zu begegnen.

Tim (Service)

Unser junger und sympathischer Paradisvogel. Sehr freundlich und bemüht im Umgang mit den Gästen und Kollegen, hat er stets einen lustigen Spruch auf Lager. Tim mag es am liebsten, wenn es bei Festen und Veranstaltungen so richtig kracht

Mimi (Azubi ab 1.8.2019)

Mimi hat schon- im Rahmen eines Praktikums- Erfahrungen in unserem Team gesammelt. Da Mimi sich in dieser Zeit sehr fleißig und freundlich im Team (und mit den Gästen) präsentiert hat, ist sie uns schnell ans Herz gewachsen. Wir sind schon ein wenig stolz unseren ersten eigenen Azubi im Hause zu haben.

Finja (Service und Verwaltung)

Nach kurzer Auszeit ist unser Sonnenschein jetzt wieder bei uns- wir freuen uns!!DSC_0287

Unser junger Sonnenschein im Team. Immer gut gelaunt reagiert sie auf jeden Wunsch mit dem schönsten Lächeln und hat sich in kürzester Zeit einen festen Platz bei uns erobert.

Christiane (Service)

DSC_0310

War schon bei Herrn Schütt regelmäßig im Einsatz. Christiane kommt aus dem Ort, kennt viele Gäste und die Gewohnheiten. Christiane ist sehr positiv, fleißig und freundlich. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns geblieben ist. Uns kommt es so vor, als wäre Sie schon immer bei uns.

Svenja (Service und Hotel)

Svenja ist unser Multitalent. Sie kümmert sich  darum das unsere Hotelgäste sich im Hause wohlfühlen- und wird auch im Service eingesetzt. Auch ihre guten Dänischkentnisse haben uns schon geholfen.

Nele (Früstücksdienst und Küchenhilfe) 

Nele ist noch ganz frisch bei uns und hat an ihren ersten Tagen bei uns als Spülkraft gearbeitet und sich auch schon sehr zügig in den Frühstückdienst eingearbeitet.

Leitung / Verwaltung

DSC_0365

Bianka (Inhaberin) + Michael (Eigentümer)

Sturmerprobt sind die beiden „Sturköpfe“  -meistens- ein Herz und eine Seele.

Mit viel Herz und Humor kümmert sich Bianka, die fleißige Frontfrau, als Aushängeschild des Betriebes, um alles was so passiert. Schon lange in der Gastronomie und in der Region tätig, kennt Sie „Land und Lüt“. 

Michael ist zuständig für die Organisation der kulturellen Veranstaltungen. Außerdem kümmert er sich um vieles im Hintergrund, was mit der Verwaltung des Betriebes und der EDV zu tun hat. Durch intensive Studien der edlen Destillate aus Herrn Schütts Schatzkiste, hat er sich äußerst erfolgreich in dieses Thema eingearbeitet.